Verträglichkeit von Autos der Marke Mitsubishi mit Super E10 Benzin

Die untenstehenden Informationen beziehen sich auf die Broschüre „E10-Verträglichkeit von Kraftfahrzeugen“ der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (Stand: 17.12.2010).

Alle Modelle sind E10-verträglich.

Ausnahme: Fahrzeuge mit GDI-Motor (GDI-Schriftzug am Heck des Fahrzeuges)

Im Zweifelsfall bitte an den nächsten Mitsubishi-Händler oder die Mitsubishi-Kundenbetreuung unter Telefon 0800/2121 888 wenden (kostenfrei im Festnetz der Deutschen Telekom AG). Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können Gebühren anfallen.

Informationen zur Automarke Mitsubishi:

Mitsubishi ist ein traditionsreicher japanischer Autohersteller, der bereits 1870 gegründet wurde. Sitz des Unternehmens mit über 30.000 Mitarbeitern weltweit ist Tokio. In den letzten Jahren gingen die Verkaufszahlen zurück, sodass man auf die Konkurrenz verlor und nur noch sechstgrößter japanischer Autohersteller ist.

Besonderheiten von Mitsubishi:

Das Logo des japanischen Autobauers stellt drei roten Rauten dar. was daher kommt, dass sich der Markenname aus den beiden Worten „mitsu“ und „hishi“ zusammensetzt, was so viel wie „drei Rauten“ bedeutet. Das Unternehmen wurde bereits 1870 gegründet, und war anfänglich in der Schifffahrt tätig. In den 30er und 40er Jahren des abgelaufenen Jahrhunderts, war Mitsubishi einer der bedeutendsten Waffenproduzenten Japans.

Der Konzern richtet sich nach den in den 1930er Jahren definierten Grundsätzen „Verantwortung gegenüber der Gesellschaft“, „Anstand und Gerechtigkeit“ und „Völkerverständigung durch Handel“. Für den Autobau zuständig ist die in Tokio ansässige „Mitsubishi Motors Corporation“ (ISIN: JP3899800001). Im Bereich des Motorsports hat sich das Unternehmen einen großen Namen gemacht und ist unter anderem der erfolgreichste Autohersteller bei der Rally Dakar.

Aktuelle Modelle der Automarke Mitsubishi:

  1. Mitsubishi i, MiEV, Minica
  2. Mitsubishi Colt
  3. Mitsubishi Lancer, Tredia, Carisma, Galant, 380
  4. Mitsubishi Sapporo, Sigma, Debonair, Proudia, Dignity
  5. Mitsubishi Celeste, Cordia, Eclipse, Spyder
  6. Mitsubishi Endeavor, ASX, Jeep, L200, Outlander, Pajero, Raider, Dingo, Dion, L300, Space Gear, Space Runner, Space Star, Space Wagon, Grandis, Fuso Canter