Verträglichkeit von Autos der Marke Ford mit Super E10 Benzin

Die untenstehenden Informationen beziehen sich auf die Broschüre „E10-Verträglichkeit von Kraftfahrzeugen“ der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (Stand: 17.12.2010).

Alle Fahrzeuge der Marke Ford sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet.

Ausnahmen:

Ford Mondeo SCi , Baujahr 2004 bis 2006, 1.8 ltr. Hubraum und 96 kW Leistung (Mondeo '2. Generation' mit Benzin-Direkteinspritzer der sog. 1. Generation), mit folgender Identifikation:

Modell Feld "2.2" der Zulassungs-bescheinigung Teil1 Oder: Feld "Schlüssel- nummer zu 3" des Fahrzeugscheins (alt) Alternativ:
Feld "D.2" der Zulassungsbescheinigung Teil I: Die ersten 4 Zeichen im zweiten Feld lauten Variante/ Motorcode):
Mondeo SCi Stufenheck ACZ 538 CFBA
Mondeo SCi Schrägheck AEF 539 CFBA
Mondeo SCi Turnier ("Kombi") ADN 540 CFBA
Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an www.ford.de (Option : Kontakt --> Online-Kontakt --> Anfragemaske), oder über das Servicetelefon 0221-903-3333 an das Ford Kundenzentrum.

Informationen zur Automarke Ford:

Ford wurde 1903 in den USA von Henry Ford gegründet, und ist der viert größte Autohersteller der Welt. Der Konzern beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter und stellt Autos aller Größen- und Preisklassen her.

Besonderheiten von Ford:

Henry Ford, der Gründer des Unternehmens hat mit der Einführung der Fließbandarbeit neue Maßstäbe in der Produktionswirtschaft gesetzt. Durch diese Umstellung der Arbeitsweise konnten die Autos in einem Bruchteil der Zeit hergestellt werden.

Neben der Marke Ford gehören dem Konzern auch die Marken Lincoln, Mercury und Troller an. Edsel und Merkur gehörten ebenfalls dem Unternehmen an, wurden aber bereits eingestellt. Ford war zudem alleiniger oder mehrheitlicher Eigentümer folgender Marken, musste sich aber wieder gänzlich oder Großteils davon trennen: Aston Martin, Daimler, Fordson, Jaguar, Land Rover, Mazda, New Holland, Volvo. Wobei New Holland und Fordson keine Personenkraftwagen, sondern Nutzfahrzeuge darstellen.

Aktuelle Modelle der Automarke Ford:

  1. Ford Ka, SteetKa
  2. Ford Fiesta, Fusion, Escort, Orion, Focus, Taunus, Sierra
  3. Ford Mondeo
  4. Ford Granada, Scorpio
  5. Ford Mustang, Capri, Probe, Puma, Cougar
  6. Ford Galaxy, Windstar, S-Max
  7. Ford Maverick, Explorer, Ranger